Kindergruppe

„Wos kannts Scheenas gebn, ois midanand Danzn, Platteln und a Gaudi hom!“ – Kindergruppe

Die Kindergruppe des GTEV D´Raschenberger Teisendorf wird von Franz Mader, Hans Willberger, Christine Wolfgruber und Teresa Klinger, die alle vier mit vollem Engagement und Einsatz dabei sind, geleitet.

Sie vermitteln unseren Jüngsten die Freude an der Tracht und Brauchtum.

Immer freitags geht es für unsere Dirndl um 18:30 Uhr mit der Drehprobe los. Ab 19 Uhr kommen die Buben dazu. Aktuell dürfen wir stolze 59 Kinder (zwischen 5 und 11 Jahren) zählen.

In den Proben werden Volkstänze einstudiert, es wird geplattelt, gedreht und bayerische Lieder gesungen.

Auch die Gaudi kommt bei Spielen, einer Faschingsfeier, Schlittenfahren, Basteln und dem alljährlichen Kinderausflug auf die Stoißer Alm nicht zu kurz.

Auch die Proben auf dem Marktplatz im Sommer sind für die Kinder und Eltern ein Highlight.

Zu den Veranstaltungen der Kindergruppe gehören beispielsweise der Leonhardiritt in Holzhausen, Auftritte im Altenheim, das Frühjahrsfest, Trachtenfeste, Preisplatteln und viele weitere.