Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des GTEV D´Raschenberger Teisendorf wird derzeit von Stefan Schönsmaul, Andreas Diener, Marlena Kettenberger und Katharina Hogger geleitet, die selbst mit Freude und Engagement seit Jugendjahren im Verein mit dabei sind.

In der Jugendgruppe sind die Teilnehmer ca. 11 bis 16 Jahre alt. Wir sind stolz darauf, dass wir in unserer aktuellen Gruppe über 25 Buben und Dirndl zählen dürfen.

Unsere Proben finden immer dienstags statt und starten um 18:30 Uhr mit allgemeinem drehen und platteln, danach werden Tänze wie das Mühlenrad, der Laubentanz und noch weitere einstudiert oder für Preisplatteln geprobt.

Verschiedenste Auftritte, wie beispielsweise beim Maibaumaufstellen oder dem Frühjahrsfest des Vereins, sowie Trachtenfeste und Preisplatteln zählen zu den Veranstaltungen der Jugendgruppe.

Das Highlight jedes Jahres ist der Jugendausflug, der jedes Jahr anders abläuft. Egal ob Radtour oder Bauerngolf, Schwimmbad oder Mountain-Gokart, jeder Ausflug endet mit gemeinsamen Grillen und Übernachtung in der Knopper Hütte.

Gruppenfoto Frühjahrsfest