Aktivengruppe

„Wos kannts Scheenas gebn, ois midanand Danzn, Platteln und a Gaudi hom!“ – Aktivengruppe

Ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil unseres Vereins ist die Aktivengruppe.

Die Gruppe besteht zurzeit aus 24 Dirndl und 21 Buam, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sind. Die Aktivenzeit endet im Regelfall mit der Eheschließung.

Bei den wöchentlichen Proben am Dienstag um 20:15 Uhr von März bis Oktober werden verschiedene Plattler und Tänze für Preisplatteln und diverse Auftritte geübt.

Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Proben und die Organisation der Aktivengruppe sind die beiden Vorplattler Hansi Hogger und Rupert Lindner und die Vortänzerinnen Franziska Hausmann und Mathea Schuhbeck.

Die Aktiven beteiligen sich während des laufenden Trachtenjahres an verschiedenen Trachtenfesten (Gaufest, Gründungsfeste), Preisplatteln sowie anderen Veranstaltungen wie beispielsweise unserem Frühjahrsfest, dem Maibaumaufstellen, Hochzeiten unserer Ehemaligen oder dem Leonhardiritt in Holzhausen. Hier ist die Aktivengruppe immer vorne mit dabei. Ein Aktivenausflug darf natürlich auch nicht fehlen.

Abgerundet wird das Trachtenjahr mit unserem Saisonabschied.

Während der Winterpause geht es etwas ruhiger zu, allerdings dürfen lustige und gemütliche Veranstaltungen wie z. B. das Gaudi-Fußballhallentunier mit anderen Vereinen oder mancher Frühschoppen nicht fehlen.