Vereinspreisplatteln

29.06.2018

Am Freitag den 29.06.2018 trafen sich die Kinder, Jugend und Aktiven des Trachtenvereins D´Raschenberger Teisendorf zum Vereinspreisplattln. Dazu konnte Vorstand Hans Diener 60 Kinder und Jugendliche sowie 27 Aktive begrüßen.

Angefangen von den ganz Kleinen über die Jugendlichen bis hin zu den Aktiven wurde eifrig plattlt und draht. Musikalisch begleitet wurden die Dirndl und Buam von den Ziachspielern Hermann Seeböck, Andreas Diener und Michael Aicher. Bewertet wurde ihr Auftreten von den 4 Preisrichtern Christian Greisberger aus Lauter, Hubert Siglbauer aus Waging, Albert Helminger aus Lauter und Karl Rosenegger aus Bergen.

Als Preis gab es für die Kinder und Jugend ein Hutzeichen sowie für die Gruppen eine Brotzeit. Die Aktiven erhielten Sachpreise. Als Punktbester bei der Kinder- und Jugendgruppe konnte sich Seppi Klinger mit 38,9 Punkten den Wanderpokal sichern. Bei den Aktiven ging der Wanderpokal an Stefan Hausmann mit 77,7 Punkten.

P1220775 P1220720 P1220736 P1220740 P1220747 video light boxby VisualLightBox.com v6.0