25.09.2015

Vereinspreisplatteln des

GTEV Teisendorf

Alle zwei Jahre richtet der Trachtenverein D´Raschenberger Teisendorf ein vereinsinternes Preisplattln aus. Erster Vorstand Hans Diener begrüßte dazu die 77 Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer im Saal der Alten Post in Teisendorf.

Angefangen von den ganz Kleinen über die Jugendlichen bis hin zu den Aktiven wurde eifrig plattlt und draht. Musikalisch begleitet wurden die Dirndl und Buam von den vereinseigenen Musikanten Christoph Ehrenlechner, Maria-Anna Kern und Hermann Seeböck. Bewertet wurde ihr Auftreten von den 4 Preisrichtern Christian Greisberger aus Lauter, Christian Hinterstoißer aus Piding, Konrad Huber aus Rettenbach und Andreas Heidenthaler aus Roth-Kirchanschöring. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung überbrückte die Kinder- und Jugendgruppe mit je einem Tanz.

Als Preis gab es für jeden einen kleinen Pokal sowie für die Gruppen eine Brotzeit. Der jeweils Punktbeste der Kinder- und Jugendgruppe sowie der Aktiven erhält zudem bis zum nächsten Vereinspreisplattln einen Wanderpokal. Diesen konnte sich Franziska Hausmann mit 38,5 Punkten bei den Kindern und Jugendlichen sowie ihr Bruder Stefan Hausmann mit 76,9 Punkten bei den Aktiven sichern. Gestiftet wurden die neuen Wanderpokale von Hans Diener und Georg Kettenberger.

Vereinspreisplatteln Vereinspreisplatteln (1) Vereinspreisplatteln (2) Vereinspreisplatteln (3) video light boxby VisualLightBox.com v6.0